Jubiläumsausstellung des Landkreises Fürstenfeldbruck 2022 | Ausgestellte Werke: ohne Titel, 1985, SW Indust, 2020

ohne Titel | Originalinstallation: Holz

Die Situative Skulptur bestand aus 10 grob mit der Kettensäge aus einem Stamm herausgeschnittenen Eschenholzbohlen. Diese wurden mit einer der Balustraden des Landratsamtes in Beziehung gesetzt und korrespondierten kontrastreich mit der in beton-brut erstellten Architekturästhetik.

Das prämierte Werk ist mittlerweile zerstört. Da das Werk konzeptuell als Situative Skulptur angelegt war, wird es nun mittels der Fotografie auf Alu-Dibond im Format 90 x 60 cm präsentiert. Diese zeigt anschaulich die damalige räumliche Ausstellungssituation des Objekts.

SW Indust

Serie von 2 Fotografien im Format 90 x 60 cm auf Alu-Dibond.

Sie zeigen Ausschnitte von Industriegebäuden in zufälligen Blickwinkeln und in zufälliger Anordnung.

Ursprüngliche Konzeption

Das prämierte Werk ist mittlerweile leider zerstört. Es existieren einzig diese beiden Fotografien. Da das Werk konzeptuell als Situative Skulptur angelegt war, kann es auch gut mittels der beiden Fotografien auf Alu-Dibond im Format bis max. 90 x 60 cm präsentiert werden. Diese zeigen anschaulich die damalige räumliche Ausstellungs-Situation des Objekts.

Der aktuelle Beitragsvorschlag besteht aus einer Serie von max. 6 Fotografien im Format bis max. 90 x 60 cm auf Alu-Dibond. Sie zeigen Ausschnitte von Industriegebäuden in zufälligen Blickwinkeln und in zufälliger Anordnung.